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Längsnaht Trägerschweissvorrichtung Z-0003-647

Preis *auf Anfrage*
Produktnummer: Z-0003647
Produktinformationen "Längsnaht Trägerschweissvorrichtung Z-0003-647"

Längsnaht- Trägerschweissvorrichtung Typ Z-0003-647 kompakt montiert auf einem Fahrwerk.

bestehend aus:

  • die Schweissstromquelle
  • die Absauganlage (Option)
  • die Elektrik

Maschinengestell

Das Maschinengestell ist eine massive Stahlkonstruktion ausgelegt für die Aufnahme von Fahrbahn und Fahrwerk. Mit Gitterstreben zwischen den Tragsäulen wird die Stabilität der Fahrbahn erreicht. Gleichzeitig dienen die Gitterstreben als Schutzeinrichtung zu der Fahrbahn. Die Fahrbahn ist erweiterbar in der Z-Achse in 5,8 m –Segmenten.

Fahrwerk und Fahrbahn

Die Zustellung Z-Achse, die Längsschweißbewegung wird über das Fahrwerk ausgeführt. Die Fahrbahnlänge ist beliebig ausführbar. Das Fahrwerk dient als Aufnahme von 1 Stück Kreuzschlitten, bestehend aus: Horizontal- und Vertikalschlitten.

Schweissportal

  •  V max. vertikal: 0,7 m/min
  •  V max. horizontal: 10 m/min (begrenzt) 

Brennerhalterung am Ausleger

  • V max. horizontal: 4,5 m/min
  • Vertikal-Hub: 1300 mm
  • Horizontal-Hub: 2500 mm

Kreuzschlitten-System

Das Kreuzschlitten-System für die x- und y-Achse und das Fahrwerk ist stufenlos regelbar auf die erforderliche Schweissgeschwindigkeit programmierbar und einstellbar. Die Achsen können analog oder über Bus-Schnittstellen angesteuert werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, auf dem Hauptschlitten – grosse Ausführung – einen weiteren Kreuzschlitten für die Brennerführung einzusetzen.

Steuerung Schweisskopf

Über die Abtaststeuerung Typ E 062 werden die Motoren am Kreuzschlitten durch die Impulse des Taststiftes angesteuert. 

Mit dem Joystick können die einzelnen Bewegungen (auf/ab und links/rechts) im Handbetrieb bewegt werden. Bei Automatik-Betrieb übernimmt der Taststift diese Funktion.

Eingebaut ist eine stufenlose Drehzahleinstellung der Motoren. Mit einem Potentiometer kann die Geschwindigkeit des Abtastschlittens eingestellt werden. Drehzahlregelgerät und Motor werden, über einen Transformator galvanisch vom Netz getrennt. Der Hauptschlitten mit dem Schweisskopf ist über Funk grob in die Schweissposition zustellbar.

Schweisstechnik

Als Schweissstromquelle dient eine Anlage des Typs HighPULSE 550 RS, die speziell für den Einsatz an Automaten abgestimmt ist. Die Ansteuerung der Schnittstellen erfolgt wahlweise Analog oder über ein Bussystem.

Steuerung Schweisstechnik

Die Steuerung ist zugänglich auf dem Fahrwerkpodest montiert. Die Logik erfolgt über eine Steuerung S7 der Fa. Siemens. Über ein Bedientableau, das im Handbereich montiert ist, werden die folgenden Funktionen bedient:

  • Automatik
  • Hand – Betrieb
  • Not-Aus
  • Geschwindigkeit
  • Eilrücklauf

Absaugeinrichtung (Option)

Die Rauchentsorgung erfolgt am Schweissbrennerkopf als Punktabsaugung. Das Absauggerät (500 m³/h) ist auf der Fahrwerksbrücke mitlaufend montiert. Die Filterreinigung erfolgt automatisch.

Kamera + Q.MACS – Überwachungssystem (Option)

Mit dem integrierten Kamera-System ist der Bediener in der Lage uneinsichtige Schweissstellen am Monitor im Bedienbereich zu beobachten. Diese Einrichtung beinhaltet gleichzeitig unsere Q.MACS-Schweissnaht- Überwachung – Quality Management Analysis Control System. Die Anzeige und Parameterüberwachung erfolgt gemeinsam numerisch und grafisch auf dem Bildschirm.